Upgrade für Listing Analytics-App von Terapeak mit neuem Dashboard hilft eBay-Verkäufern bei der Ste

--- Kostenlose App mit der Power von Terapeak bietet jetzt multiple Messwerte für händlerische Leistungsfähigkeit

TORONTO, 4. Juni 2015 /PRNewswire/ -- Terapeak, eine führende Quelle für Analyse, Verständnis und Prognose von Verbraucher- und Produktverhalten im E-Commerce, gab heute ein wichtiges Upgrade für das kostenlose Werkzeug zur Analyse von Angeboten auf eBay bekannt. Verkäufer können ab jetzt mit einer Top-Down-Ansicht ihre Umsatzentwicklung von einem einzigen Dashboard aus überblicken. Die bei den eBay-Anwendungen unter der Registerkarte Drittanbieter zu findende Listing Analytics-App ist seit ihrer Einführung vor vier Jahren mit mehr als 2,5 Millionen Nutzern zur Nummer 1 der kostenlosen Anwendungen im eBay-App-Store aufgestiegen.  Das ebenfalls mit der Power von Terapeak entwickelte und bereitgestellte neue Dashboard für eBay-Verkäufer bietet direkte Einblicke in die Entwicklung eines vom Verkäufer gelisteten Angebots über bestimmte Zeiträume hinweg. Verkäufer können den Traffic im Internet und die Umsatzentwicklung nach Kategorie, Marktplatz und Umsätzen sowie isoliert nach individuellen Angeboten analysieren und damit die besten Möglichkeiten zur Steigerung ihrer Umsätze identifizieren.

Die Benutzer von Listing Analytics können jetzt mit einer grafischen Übersicht zu Gesamtzahl an Seitenzugriffen, Klicks, Verkäufen und täglichem Verkaufspreis visuell ihre Trends bei Traffic und Abverkäufen für alle ihre eBay-Marktplätze nachvollziehen. Das Dashboard zeigt außerdem Steigerung oder Rückgang bei Absatz und Umsatz über ausgewählte Zeiträume hinweg sowie den Prozentsatz an Seitenzugriffen, die zu Klicks führten und den Prozentsatz der Klicks, die sich in Verkäufe umgesetzt haben.

Ausgehend von diesem Gesamtüberblick können Verkäufer über jede der Variablen oder jeden Datumsbereich hierarchisch die zugrundeliegenden Details recherchieren, zum Verkauf gelistete Angebote oder Verkaufergebnisse über bestimmte Zeiträume vergleichen und die Ursachen für Leistungsveränderungen in jedem der Felder bestimmen. Individuelle Angebote in jeder Kategorie lassen sich, um die Analyse zu erleichtern, nach Faktoren sortieren, die von Zahl der Seitenzugriffe, Klicks oder Umsatz bis Preis und weiteren Angebotsattributen reichen.

Die Benutzer haben ebenfalls die Option, jedes gelistete Angebot über einen Bezahldienst zu optimieren, auf den per Klick aus jedem individuellen Angebot heraus zugegriffen werden kann. Der Dienst identifiziert auf Grundlage der eBay-Traffic- und Transaktionsmuster-Analytik sofort Änderungen, die bei Angebotskategorie, Titel, Beschreibung, Abbildung, Preis oder anderen Bestandteilen vorzunehmen sind, und aktualisiert nach Zustimmung des Verkäufers das Angebot automatisch.  Mit dieser Funktion können Verkäufer mit einem einzigen integrierten Werkzeug sowohl ihren Traffic im Internet analysieren als auch ihre Leistungsfähigkeit im Markt messen, beides verbessern und ihre gelisteten Angebote aktualisieren.

"Terapeak arbeitet seit mehr als 10 Jahren mit eBay und wir glauben, dass es nach wie vor der beste Marktplatz der Welt für Händler ist, die neu in den Bereich E-Commerce einsteigen," erläuterte Kevin North, der CEO von Terapeak, dem ersten autorisierten Anbieter von Analysen zu eBays Marktdaten. "Wir haben massiv in unser Listing Analytics-Produkt investiert, weil Händler mit Zugang zu Dashboards mit entscheidenden Leistungsdaten ein besseres Verständnis für ihre Navigation in eBay haben, bessere Entscheidungen treffen und letztendlich ihre Umsätze verbessern.  Das neue Dashboard mit seiner Fähigkeit, nun multiple Messwerte für die Leistungsfähigkeit zu aggregieren, hat das Zeug dazu, zum unverzichtbaren kostenlosen Tool für jeden Verkäufer zu werden."

Sie können das neue Listing Analytics-Tool unter http://tinyurl.com/qfflex3 ausprobieren.

Informationen zu Terapeak
Terapeak ist die führende Quelle für Analyse, Verständnis und Prognose von Verbraucher- und Produktverhalten im E-Commerce. Terapeak analysiert mehr als 4,6 Milliarden Transaktionen pro Jahr und über 70 Milliarden US-Dollar im Bereich Online-Verbraucherausgaben und stellt Marktintelligenz für eine Kundenbasis bereit, die von Entrepreneuren bis hin zu Fortune-500-Unternehmen reicht.  E-Commerce-Händler setzen auf Terapeaks Online-Analytik-Plattform, um Preisgestaltung, Beschaffungsmöglichkeiten, Trends im Markt und Produktverhalten über Regionen und Mitbewerber hinweg zu evaluieren.  Terapeak bietet Marktanalytik für eBay, Amazon.com und Yahoo! Japan, wobei Händler ihre eigene Umsatzleistungsstärke über verschiedene Channels hinweg mit Terapeaks Produkt MySales beobachten können. Das im Jahr 2004 gegründete Terapeak hat seinen US-Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Erfahren Sie mehr unter http://www.terapeak.de.

 
SOURCE Terapeak